Erwachsene für Klimaschutz

Jetzt retten Kinder die Welt!
Nur: wie können Erwachsene die kleinen Klimabotschafter unterstützen?
Keine Sorge, wir haben hier ein paar Ideen.

Die Gute Schokolade

Für je fünf verkaufte Tafeln der Guten Schokolade pflanzen wir einen Baum auf der Halbinsel Yucatán in Mexico, garantiert. Bisher hat die Gute Schokolade schon über 3 Millionen Bäume gepflanzt. Händler und Hersteller verzichten auf ihren Gewinn. Die Gute Schokolade ist in vielen Märkten (z.B. REWE oder EDEKA) in unserer Region verfügbar.

Der nächste Verkauf findet statt:

25. Mai 2019, Stadtmarkt Aschaffenburg

05. Oktober, BWK Aschaffenburg

Infos zur nächsten Aktion

Akademie für Kinder mitorganisieren

In den Plant-for-the-Planet-Kinderakademien steht nicht das Lernen im Mittelpunkt, sondern die praxisorientierte Weitergabe von Wissen. Nach dem Motto „von Kindern – für Kinder“ entwickeln sich die Teilnehmer/innen zu jungen Klimabotschaftern. Die Inhalte der Akademie sind wertvoll: Die Kinder erhalten Einblick in die Themen Klimakrise und globale Gerechtigkeit. Übrigens ist das Projekt nicht nur im Raum Aschaffenburg zu finden. Es ist Bestandteil der UN-Dekade „Bildung für nachhaltige Entwicklung“.

Eine Akademie mitorganisieren

Unser Verein in Aschaffenburg

Gemeinsam überlegen wir, was jeder von uns aktiv für den Klimaschutz machen kann. Und du erfährst, warum Bäume für unsere Luft so wichtig sind. Wir organisieren Pflanzpartys und verbringen viel Zeit im Grünen.

Infos zum Verein

Pflanz mit uns Bäume

Das große Ziel von Plant-for-the-Planet ist natürlich neue Bäume zu pflanzen. Wir haben unseren Fokus auf unsere Region gelegt und konnten in 2018 schon 800 Bäume in Goldbach pflanzen. Hierfür brauchen wir jede Menge helfender Hände. Wenn ihr als Familie oder dein Kind helfen möchten, dann meldet euch bei uns.

Infos zur nächsten Baumplfanzaktion